Brand-Riders Forum

Aubel - The Hell

#1 von Stephan , 23.09.2015 13:19

Cher Bikers et Bikeusen,
nächsten Sonntag findet die Rando in Aubel statt. Ich schlage den folgenden Tagesablauf vor:
Eintreffen der Athleten und Athletinnen gegen 9 Uhr. Treffpunkt: alte Eisenbahn am Anfang der "Ruelle de la Kan" (NICHT verwechseln mit der Rue de la Kan!). In der Ruelle kann man auch gut parken.
Dann ein Petit Dejeuner in einem Cafe auf dem Marktplatz mit taktischer Feinabstimmung. AAnschließend stürzen wir uns in die Trails.
Wer macht mit?

 
Stephan
Beiträge: 605
Registriert am: 03.11.2011


RE: Aubel - The Hell

#2 von Klaus , 23.09.2015 13:39

Hallo Stefan
Würde gerne mitfahren.Spreche mit Bea vielleicht kommen wir wieder mit einem Auto. Freue mich.

 
Klaus
Beiträge: 16
Registriert am: 31.08.2015


RE: Aubel - The Hell

#3 von beabmc , 23.09.2015 15:30

Ich fahr nur mit, wenn es belgische Bierproben gibt

 
beabmc
Beiträge: 80
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aubel - The Hell

#4 von Tobias , 23.09.2015 15:38

Hallo Stephan,

das Programm ist super. Bin auf jeden Fall dabei.

Danke!

Bis Samstag!

Sportliche Grüße, Tobias

 
Tobias
Beiträge: 481
Registriert am: 25.09.2013


RE: Aubel - The Hell

#5 von Lilli , 23.09.2015 23:02

...leider kann ich ja nicht.....ich darf mich auf dem Markt tummeln. Wer Sonntag nicht fährt und in der Innenstadt Aachens weilt, kann gerne am DAV-Kletterturm vorbei schauen

Euch ganz viel Spaß und Bea, nicht übertreiben , gelle

LG Hase xx

 
Lilli
Beiträge: 394
Registriert am: 02.01.2014


RE: Aubel - The Hell

#6 von Brausebär , 24.09.2015 16:14

Der Brausebär kommt bei schönem Wetter auch mit.

 
Brausebär
Beiträge: 80
Registriert am: 30.07.2015


RE: Aubel - The Hell

#7 von Klaus , 27.09.2015 19:36


Das war ein super Sonntag

 
Klaus
Beiträge: 16
Registriert am: 31.08.2015


RE: Aubel - The Hell

#8 von Tobias , 27.09.2015 23:02

Danke Stephan für die super Planung!

Es war ein toller Tag!
Schön, dass ihr dabei wart!



Bis bald!
LG, Tobias


 
Tobias
Beiträge: 481
Registriert am: 25.09.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 | Top

RE: Aubel - The Hell

#9 von Stephan , 28.09.2015 09:20

Ojott Ojott! Was ist passiert? Hast du die Bremsscheibe auf Folienstärke runter gebremst oder ist dir ein Original Trainer-Nagel ins Geläuf geraten?

 
Stephan
Beiträge: 605
Registriert am: 03.11.2011


RE: Aubel - The Hell

#10 von beabmc , 28.09.2015 13:15

Es war ein super genialer Tag...das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
@Tobi, was ist passiert? Das sieht ja richtig übel aus. Hoffe es hat dich nicht zu Fall gebracht ;-)

 
beabmc
Beiträge: 80
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aubel - The Hell

#11 von Tobias , 28.09.2015 22:24

Es war nicht so schlimm.

Wegen dem tollen Wetter bin ich über die Randostrecke bis Gemmenich zurück gefahren. Eigentlich wollte ich die Strecke noch bis zum 3 Länderpunkt mitnehmen. Da die Sonne langsam untergegangen ist, war ich um ca. 18:30 Uhr am überlegen, die Strecke bald zu verlassen, um noch im hellen nach Hause zu kommen. Dabei habe ich am Ende einer kleinen Abfahrt ein etwas unangenehmes metallisches Geräusch gehört und gesehen, dass die Bremsscheibe etwas Metall verloren hat.
Die Bremsscheibe oder was davon noch am Rad hing, konnte ich abbauen und ein Stöckchen als Transportsicherung verwenden. Damit bin ich auf dem direkten Weg nach Hause gefahren.

Die Ursache war höchstwahrscheinlich Materialermüdung. Die Bremsen wurden im Urlaub durch die vielen Tm (viele Liftfahrten) stark beansprucht. Den Verschleiß der Bremsscheibe habe ich leider unterschätzt.

Heute hab ich 2 neue Bremsscheiben an die Lauf-Räder geschraubt, weil auch die hintere Bremsscheibe an einer Stelle ziemlich dünn geworden ist. Damit ist das Velo jetzt wieder einsatzbereit.

Freue mich schon euch am Wochenende wieder zu treffen für neue Abenteuer!
LG, Tobias


 
Tobias
Beiträge: 481
Registriert am: 25.09.2013

zuletzt bearbeitet 28.09.2015 | Top

RE: Aubel - The Hell

#12 von Lilli , 29.09.2015 21:48

Hallo Tobi,

da bin ich ja auch beruhigt......nach einem anfänglichen Schrecken....

LG und ich freue mich auch auf das Wochenende.
Hase xx

 
Lilli
Beiträge: 394
Registriert am: 02.01.2014


   

Rando in Esneux
Rando in La Reid

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen