Brand-Riders Forum

Der Schinderhannes kommt wieder im Mai

#1 von Ralph , 04.01.2015 10:10

Man kann sich ab sofort für den Schinderhannes Marathon anmelden.

http://schinderhannes-mtb.org

Habe mich eben für den Halbmarathon angemeldet.

Wer kommt mit?

Ralph  
Ralph

RE: Der Schinderhannes kommt wieder im Mai

#2 von TC , 05.01.2015 20:59

Bei gutem Wetter bin ich dabei. Werde mich aber auf jeden Fall erst Vorort anmelden.

Gruß Thomas

TC

#3 von heizer1980 , 06.01.2015 15:10

Ich werde mir das auch offen halten, mal sehen wie es zeitlich so reinpasst.

heizer1980

#4 von Lilli , 11.01.2015 09:19

Jedenfalls interessant. Vielen Dank für die Info.

Ich würde das auch noch offen halten und spontan entscheiden.

Lilli

#5 von Ralph , 28.04.2015 14:16

Hallo Brandis,

wer wirklich ernsthaft beim Schinderhannes mitfahren möchte sollte sich nun doch anmelden, da der Veranstalter gezwungen ist die Teilnehmeranzahl zu begrenzen. Also wer mitfahren will anmelden. Eine Nachmeldung vor Ort wird es aller Vorraussicht nicht geben.

VG

Ralph

PS: Hier der original Text vom Veranstalter:

Aufgrund der erfreulicherweise sehr zahlreichen Anmeldungen, möchten wir über eine Startplatzbegrenzung informieren!

In den 11 Jahren des Bestehens des Schinder(hannes) MTB Marathons sind wir ständig gewachsen. Wir sehen das auch als Bestätigung für unsere Arbeit. Hierfür vielen Dank!

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals über 1.000 Teilnehmer hatten, liegen wir jetzt schon 200 Anmeldungen über dem Wert des letzten Jahres zur gleichen Zeit. Wie schon in der Ausschreibung angekündigt, kommen wir daher leider nicht mehr daran vorbei eine Teilnehmerbeschränkung einzuführen. Wir kommen damit auch einem Wunsch der Tourist-Info Emmelshausen nach, die uns vorbildlich unterstützt, aber jetzt einen Punkt gekommen sieht, an dem die Wege einfach nicht mehr zusätzliche Fahrer aufnehmen können.

Teilnehmerbegrenzung Halbmarathon und Marathon

Wir haben jetzt für den Halbmarathon und den Marathon zusammengerechnet über 500 Meldungen. Da beide Strecken auf weiten Teilen identisch sind, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf diesen beiden Distanzen zusammen auf maximal 700 Teilnehmer. Es sind somit noch rund 200 Startplätze für beide Strecken verfügbar. Nach den Erfahrungen der Vorjahre gehen wir davon aus, dass es für Halbmarathon und Marathon keine Nachmeldemöglichkeit am Veranstaltungstag mehr geben wird. Wir empfehlen daher eine baldige Meldung!

Teilnehmerbegrenzung Kurzstrecke und Funstrecke

Für die Kurzstrecke und die Funstrecke zusammen gilt das gleiche Teilnehmerlimit von insgesamt 700 Startern für beide Strecken. Jedoch gilt hier zusätzlich als Regelung, dass maximal 450 Starter auf den einzelnen Strecken zugelassen werden.

Hinweisen möchten wir auch auf die fristgerechte Zahlung des Startgeldes. Mahnungen werden keine mehr verschickt. Bei Überschreitung des Termins müssen wir Euch leider im Interesse der anderen Fahrer aus der Startliste streichen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Begrenzung im Sinne aller Teilnehmer ist, damit übervolle Strecken oder “Staus” möglichst vermieden werden und ein “entspannter” Bikegenuss gewährleistet ist. Danke für Euer Verständnis!

http://schinderhannes-mtb.org/

====================================

Ralph  
Ralph

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 | Top

#6 von andreasK , 28.04.2015 15:46

Hi,

ich bin definitiv nicht dabei, da im Urlaub im Süden.

Gruß
Andreas

andreasK

#7 von Tobias , 03.05.2015 22:51

Hallo @Ralph,

bin auch dabei.

Momentan sind noch 102 Startplätze beim (Halb)marathon frei.

Sportliche Grüße
Tobias

Tobias

#8 von Stephan , 04.05.2015 07:55

Hallo @Tobias,

willst Du beim Schinderhannes starten und tags drauf bei der Ardennentrophy

http://www.ardennes-trophy.be/edition2015/de/

Das wird aber hart

Gruß, Stephan

Stephan

#9 von Tobias , 04.05.2015 19:18

Ja @Stephan, das ist der Plan. Danke für den Hinweis!
Ich hoffe, dass auch der Rest vom Plan (bis dahin wieder gesund und fit werden) funktioniert.
Beim Schinderhannes versuche ich das richtige Tempo zu finden, um Natascha zu treffen und trotzdem am Montag noch fahren zu können.

Für dich wäre das bestimmt kein Problem, weil du Ostern und am letzten Wochenende auch 3 Tage hintereinander gefahren bist.

Viele Grüße
Tobias

Tobias

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 | Top

Saison Opening des BSV Profil Hürtgenwald
Mill Man Trail 2015

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen