Brand-Riders Forum

Marathon Malmedy

#1 von TC , 01.06.2014 18:51

Hallo zusammen,

nach dem Schinderhannes habe ich noch einen Marathon in unserer Nähe gefunden. Malmedy 22.06.14. Bei Wetter sicherlich eine tolle Herausforderung. Tolle Etappenlängen mit schönen Höhenmetern.

http://www.rdhf.be/de/empfang

Gruß TC

 
TC
Beiträge: 247
Registriert am: 30.05.2010


RE: Marathon Malmedy

#2 von joerg , 01.06.2014 19:10

Hi Thomas, die kürzeste Distanz mit 2100 hm! Mein lieber Mann! Ich würde das kurzfristig entscheiden, Nachmelden kann man ja wahrscheinlich.
Grüße
Jörg

joerg  
joerg
Beiträge: 249
Registriert am: 21.11.2011


RE: Marathon Malmedy

#3 von andreasK , 01.06.2014 19:21

Hi Thomas,

aufgrund anderweitiger Verpflichtungen werde ich wohl nicht dabei sein können :-(
Ansonsten sieht die Strecke schon interessant aus.

Ciao bis nächsten Samstag
Andreas

 
andreasK
Beiträge: 67
Registriert am: 23.11.2012


RE: Marathon Malmedy

#4 von Tobias , 02.06.2014 02:19

Hi Thomas,

danke für den Tipp!
Die Etappenlängen und Höhenmeter finde ich auch interessant und herausfordernd.

Die Gegend ist bestimmt sehr interessant. Jetzt am Sonntag sind Stephan und ich bei einer Rando in Malmedy über ca. 59 km und 1500 hm mitgefahren. Die Strecke war noch schöner, der Trailanteil auch sehr hoch und technisch etwas anspruchsvoller als der Schinderhannes. Durch den trockenen Boden war die Strecke gut fahrbar. Die Anstiege waren z. T. auch steil und anstrengend. Die Beschreibung deutet darauf hin, dass das auch auf den Marathon zutrifft. Ein Video bestätigt das auch: https://www.youtube.com/watch?v=DqnqS_kIiww.

Wenn ich nach dem Bike Four Peaks (http://www.youtube.com/watch?v=Vc1r_DrqVSs / http://www.youtube.com/watch?v=TvMlnU_SMP8) in der nächsten Woche noch MTB fahren will, dann habe ich bei trockenem Waldboden auch großes Interesse. Ich gehe aber davon aus, dass bestimmt etwas dazwischen kommt.

Ride on!
LG, Tobias

“Die gummierten Parts eines Mountainbikes sollten möglichst oft nach unten zeigen”
“Wer spricht von Siegen? Überleben ist alles!”
von http://www.notger.info/wp/?page_id=47


 
Tobias
Beiträge: 458
Registriert am: 25.09.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top

RE: Marathon Malmedy

#5 von Stephan , 02.06.2014 09:02

Hallo Zusammen,

am Pfingstmontag gibt es schon das nächste Rennen ganz in der Nähe in La Reid. Hier die Website:

http://www.ardennes-trophy.be/edition2014/de/willkommen

 
Stephan
Beiträge: 595
Registriert am: 03.11.2011


RE: Marathon Malmedy

#6 von Lilli , 02.06.2014 09:56

@Tobias, dir viel Glück für die Four Peaks....und grüß die Iris von den Rocky Mountains....

 
Lilli
Beiträge: 387
Registriert am: 02.01.2014


RE: Marathon Malmedy

#7 von Tobias , 02.06.2014 10:00

Danke Lilli!
Ja ich habe die Iris in Facebook gefunden und werde sie bei der Bike 4 Peaks von Dir grüßen.


 
Tobias
Beiträge: 458
Registriert am: 25.09.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top

   

24h Rennen Duisburg - Startplatz 4er-Team abzugeben
Geburtstagsgrüße

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen