Brand-Riders Forum

Sonntag 01.06. Siebengebirge

#1 von Ralph , 30.05.2014 12:46

Hi,

Da ich am Samstag leider nicht mit nach Malmedy kann, würde ich gerne am Sonntag fahren.

Um für den Alpencross zu trainieren , gleichzeitig aber auch eine eventuelle Tour für die Brand-Riders zu erkunden, werde ich im Siebengebirge bei Bonn fahren. Wer Lust hat kann gerne mitkommen!
Treffpunkt wird der Ort Königswinter bei Bonn sein.
Also wer Lust hat mit zu kommen, darf sich gerne melden.

Liebe Grüsse

Ralph


Ralph  
Ralph
Beiträge: 211
Registriert am: 22.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 | Top

RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#2 von heizer1980 , 30.05.2014 19:49

Sche.... ich kann nicht. Verdammt nochmal.
Dir aber trotzdem viel Spaß auf der genialen Runde

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#3 von Beate , 31.05.2014 20:57

Hallo Ralph,
morgen kann ich leider nicht. Aber ein andermal gerne. War im Siebengebirge auch schon mal mit dem Rad unterwegs. Tolle Gegend.
lg,
Beate

 
Beate
Beiträge: 67
Registriert am: 26.05.2011


RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#4 von Ralph , 01.06.2014 20:08

Die Tour war am Ende was länger. Hab noch was dran gehangen.

Letzendlich 37 km 1380 HM in 5,5 Stunden.


Ralph  
Ralph
Beiträge: 211
Registriert am: 22.02.2012

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#5 von heizer1980 , 02.06.2014 10:38

Bilder? Tourenbeschreibung?

Die Ecke ist ja Traumhaft und das Wetter hat auch gepasst. Schade dass ich nicht konnte.

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#6 von Ralph , 02.06.2014 11:35

HI,

Tourenbeschreibung:

Habe die Tour am großen Parkplatz unterhalb der Freibades gegonnen.
Es ging dann von da aus direkt hoch. Nach ca. 400 Meter war ich dann auch schon an der ersten fetten Steigung. Die ging dann fast bis zum Gipfel des Drachenfels.
Oben angekommen dachte ich da wäre ein Volksfest. So viele Menschen waren da oben.
Nach ein paar Fotos bin ich dann den ersten Trail runter. Etwas verblockt und mit ein paar Spitzkehren.
Ab da kamen mir zwar immer wieder Wanderer und MTB'ler entgegen aber das war erträglich.
Bin auch viele Trails gefahren, aber leider immer nur mit Halbgas. War ja alleine und kannte das Gelände nicht. Das war auch gut so. Da ich auf einem Trail auch ne Vollbremsung hinlegen muste, da ich mit einem festten Drop konfrontiert wurde. Die Locals fahren da wohl einfach so drüber...

Bin dann hoch auf die Löwenburg (eine mittelalterliche Hochburg) , da stehen zwar nur noch die Ruinen, aber war sehr interessant. Von da hat man eine super Sicht auf das Rheintal (Bonn, Drachenfels, sogar bis in die Eifel...)

Von da ging es auf Trails wiedwer auf halbe Höhe und dann hoch auf den Ölberg.

Vom Ölberg wieder runter und zu dem Ofebkaulentrail. Der war schon cool, aber auch hier wieder nur mit Standgas gefahren. Unbekanntes Terain und sehr interessant. Gebt mal Ofenkaulen bei Google ein!.

Dann den Petersberg hoch. Das ist da oben echt nobel.

Von da gings es den Bittweg runter. Ziemlich verblockt, aber leider zu viele Wanderer.

Kurzentschlossenen bin ich dann noch durchs Nachtigallental das seit diesem Frühjahr wieder auf ist (das war über ein Jahr gesperrt wegen einem Unwetter).

Dann noch der abschliessene Aufstieg zum Parkplatz (60 HM). Und die Tour war zu Ende.

Ich habe überall Trails gesehen die auf die Wege führeten auf denen ich fuhr. Die vielversprechend aussahen habe ich mir markiert und werde die versuchen in eine weitere Tour einzubinden.

Für den Spätsommer kriege ich eventuell auch eine Tour zusammen, die ich dann wieder anbieten könnte.

Die Fotos liegen hier:

https://www.dropbox.com/sh/csth39yzxyvgn...zAdBI8z6x1XXGAa

Grüße

Ralph

Ralph  
Ralph
Beiträge: 211
Registriert am: 22.02.2012


RE: Sonntag 01.06. Siebengebirge

#7 von heizer1980 , 02.06.2014 22:02

Danke. Melde mich schonmal für die Tour an.

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


   

Tour 7.6. Pfingstsamstag
Tour in Malmedy am 31.05.14

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen