Brand-Riders Forum

Welcher Ketten / Zahnradsatz

#1 von Martin , 28.05.2014 12:49

Hallo Brand Riders,

an meinem Fahrrad muss leider Ketter und die Zahnräder ausgetaucht werden (Verschl.).
Welche Ketten/Zahnradkombination (zur Zeit 3 Zahnräder vorne und 9 Zahnräder hinten) könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Grüsse,

Martin

Martin  
Martin
Beiträge: 21
Registriert am: 07.03.2014


RE: Welcher Ketten / Zahnradsatz

#2 von LiSu , 28.05.2014 20:21

Hi Martin,

da du, wie ich auch, bergauf fahren als bisweilen wirklich sehr anstrengend empfindest, nimm jeden Gang den du bekommen kannst. 9fach gibt es 11 -34. Ich hab sogar 36 bei meinem 10-fach Ritzelpaket. Muss man ja nicht benutzen, aber gut, dass es da ist. Wenn dich das Gewicht nicht interessiert, tut es Shimano Deore völlig. Das Verschleißset aus Kette und Kassette wiegt ca. 150 g mehr als Shimano XT, kostet aber weniger als die Hälfte (ca. 30 zu über 70 Euro). L.G. Lisa


 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 | Top

RE: Welcher Ketten / Zahnradsatz

#3 von Tobias , 29.05.2014 07:38

Hallo Martin,

das Ritzelpaket(Kassette) und die Kette von Shimano Deore kann ich dir auch empfehlen.
Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens hat mir das empfohlen.
Ich fahre das schon länger und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße und bis bald!
Tobias


 
Tobias
Beiträge: 454
Registriert am: 25.09.2013

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Welcher Ketten / Zahnradsatz

#4 von Lutz , 30.05.2014 20:56

Hallo Martin,

Eine Kassette habe ich noch günstig abzugeben: 26" Reifen, LRS, Kassette
Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Lutz

Lutz  
Lutz
Beiträge: 21
Registriert am: 23.07.2012


RE: Welcher Ketten / Zahnradsatz

#5 von Martin , 30.05.2014 22:04

Hallo LuSu, Tobias und Lutz,
vielen Dank für die Infos. Der Fahrradladen meiner Vertrauens verbaut immer das Set von Shimano. Der Tipp war also passend. Leider ist mein Fahrrad zur Zeit nicht zu gebrauchen; der Werkstatt-Termin ist nächste Woche. Werde also morgen (31.5.2014) nicht mitfahren können. Euch viel Spass. Bis nächte Woche (Pfingsten).
Viele Grüsse,
Martin

Martin  
Martin
Beiträge: 21
Registriert am: 07.03.2014


   

Welchen Hinterradreifen (Mantel)?
Neuer LRS für unsere Touren und Alpencross

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen