Brand-Riders Forum

Formula C1 Bremse brummt wie D-Zug

#1 von Ralph , 10.05.2014 17:02

Bei meiner Formula C1 Bremse zeichnete sich nach ca 700 km und einer Abfahrt bei der ich ziemlich viel Bremsen musste ( die Anderen waren einfach zu langsam unterwegs ;-) ) das die hintere Bremse bei mittlere Bremskraft anfing zu brummen wie ein D-Zug.

Abhilfe schaffte dabei ein neuer Satz Bremsbeläge. Habe jetzt gesinterte drauf. Die original Beläge waren organische.

Bisher bremst Sie wie sie soll.
Man muss nur ein wenig mehr Kraft aufwenden.

Ralph  
Ralph
Beiträge: 211
Registriert am: 22.02.2012


RE: Formula C1 Bremse brummt wie D-Zug

#2 von LiSu , 10.05.2014 17:17

Hi,

meine R1 hatte original gesinterte drauf, die kannst du gerne von mir haben, ½ Jahr gefahren, kaum was runter, die halten wirklich lange. Viel Spass damit, wenn es nass ist. Dann brauchst du garantiert keine Klingel mehr :-) Vielleicht erinnerst du dich noch... ;-) L.G. Lisa

 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011


RE: Formula C1 Bremse brummt wie D-Zug

#3 von Ralph , 12.05.2014 19:59

Heute hat Sie schon wieder gebrummt. So ein Mist. Muss die nochmal einstellen.

Ralph  
Ralph
Beiträge: 211
Registriert am: 22.02.2012


RE: Formula C1 Bremse brummt wie D-Zug

#4 von heizer1980 , 13.05.2014 07:24

Hi Ralph,

die Formula sind eigentlich bekannt dafür, dass sie gerne Geräusche machen. Top Bremse, super Druckpunkt wenn man sich an die Dosierung gewöhnt hat aber sehr Geräuschanfällig und sie pinibel eingestellt werden. War auch der Grund warum sie bei mir damals runter kamen.
Schau mal im IBC, da gibt's einen elend langen Faden zu. Andere haben es mit anderen Bremsscheiben weg bekommen.

Greez Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


   

Neuer LRS für unsere Touren und Alpencross
Bei Schaltproblemen SRAM

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen