Brand-Riders Forum

Bei Schaltproblemen SRAM

#1 von Ralph , 10.05.2014 16:58

Hallo Leute,

An meinem neuen Bike habe ich fast von Anfang Probleme beim Schalten gehabt.

X7 Schalthebel, X9 Schaltwerk, Kassette SRAM PG-1030, Kette SRAM PC 1031, Jagwire Hüllen

Entweder ging der nächst höhere Gang nicht gut rein, oder halt der nächste kleinere. Habe alles mögliche Probiert, nix half so richtig.
Habe dann jetzt nach 900 km die Kette gewechselt und zwar gegen eine Shimano HG94.

Jetzt ist das Problem behoben. die Gänge flutschen nur so rein. So soll es sein. Nur so ein Tip.

Wollte schon X0 Schalthebel kaufen, da ich dachte es liegt an den X7 Triggern...

Ralph  
Ralph
Beiträge: 212
Registriert am: 22.02.2012


RE: Bei Schaltproblemen SRAM

#2 von AndreasG , 11.05.2014 14:25

Hallo Ralph,

alle meine drei SRAM-Schaltungen funktionieren ohne Probleme. Alle Gangwechsel sind schön geschmeidig 😎

Und das jeweils mit SRAM-Ketten und zum Teil Jagwire-Hüllen. Vielleicht stimmt deine Einstellung nicht.

VG - Andreas

 
AndreasG
Beiträge: 69
Registriert am: 03.05.2012


RE: Bei Schaltproblemen SRAM

#3 von Stephan , 12.05.2014 07:22

Hallo Ralph,

habe ebenfalls nie Probleme mit meinem SRAM Schaltwerk gehabt. Bin insgesamt fast 10.000 km gefahren, wurde noch nie nachjustiert. Fahre allerdings immer eine KMC Kette.

Gruß, Stephan

 
Stephan
Beiträge: 605
Registriert am: 03.11.2011


   

Formula C1 Bremse brummt wie D-Zug
Einpresswerkzeug für Steuersatzschalen 1.5" und 1 1/8"

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen