Brand-Riders Forum

Brand Riders 2014 on Tour

#1 von branderstier , 10.01.2014 13:21

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wie auf den letzten Touren mit einigen von euch besprochen, gibt es Interesse in diesem Jahr im Alpenraum gemeinsam zu biken.
Da sind bisher ein bzw. zwei Touren geplant, Ostern in der Nähe von Meran und im September (Urlaub habe ich ab 19.9 bis 05.10) entweder eine Gardaseeumrundung oder den Stoneman-Trail in den Sextener Dolomiten. Beide Urlaube sind auch mit der Familie oder nicht bikenden Mitfahrern möglich,da wir auch Shoppen und Dolche Vita nicht zu kurz kommen lassen wollen.
Ostern haben wir einen Campingplatz von Karfreitag 10 Tage in Schenna bei Meran gebucht. Zu diesem Camping gehört auch ein Hotel (Erimitage), es gibt aber auch genug einfachere Zimmer in der Gegend . Das Gebiet ist genial für alles was wir so mögen und das Wetter sollte aufgrund des späten Zeitpunktes allemal stimmen. Meran 2000, die Bozener Hausberge oder im Vinschgau gibt es ein riesiges Tourengebiet mit allen erdenklichen Trails jeglichen Schwierigkeitsgrades.
Im September plane ich mit Andreas Kreutzer einer der beiden obigen Touren. Das positive ist, das man diese in drei bzw. 4 Tagen fahren kann und deshalb evtl. auch in einen geplanten Urlaub einbauen kann.
Die Gardeseeumrundung ist bestimmt ein Highlight in den Alpen. Diese Tour wird von Fahrtwind angeboten, kann man natürlich auch selbst organisiert machen.
Die Tour in den Sextener Dolomiten hat bestimmt einen herberen und schwerern Charakter, ist dafür aber nicht minder schön.
Den Stoneman-Trail fährt man selbstorganisiert, ist aber eine vorgegebener Rundtour, auf der man die Übernachtungen dann selbsständig bucht. Ihr könnt ja mal danach googeln.
So, das wars fürs erste. Interessenten bitte ich um schnelle Info, da man ja gerade für Ostern zeitnah etwas planen muß.
Morgen bin ich leider nicht dabei, muß arbeiten, jedoch Sonntag und hoffentlich die folgenden Touren.
Grüße Peter

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


RE: Brand Riders 2014 on Tour

#2 von heizer1980 , 10.01.2014 17:43

Hi Peter,

Stonemantrail baucht man doch nicht ggoogeln. Will ich auch mal machen uns freue mich ganz besonders auf die Demutpassage. Jedoch steht die Urlaubsplanung für dieses Jahr und ein AlpenX ist schon gebucht. Daher bin ich raus. Allen die Interesse haben, kann man nix falsch machen und wer die Passage nicht fahren will, es gibt auch eine Ausweichstrecke.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Brand Riders 2014 on Tour

#3 von branderstier , 11.03.2014 17:38

Hi,
meine Exkursionen sind jetzt fix.
Ostern geht es von Karfreitag an für 14 Tage in den Vinschgau. Jörg ist auch in der nähe.
Am ersten Wochenende des Oktober machen wir den Gardaseegiro mit www.mtb-fahrtwind.de.
Wer rockt noch die Trails in Oberitalien????
Grüße Peter

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


   

MTB Tourtocht Gulpen am Sonntag 16.03.2014
Rocky Mountain Bike Days 2014

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen