Brand-Riders Forum

Urlaubsgrüße aus Mallorca

#1 von Ralph , 02.08.2013 19:03

Hallo liebe Brand-Riders,

Sonnige Grüsse aus Mallorca sende ich Euch.
Hier ist das Wetter denke ich so wie in Deutschland, nur das hier permanent 31-33 Grad im Schatten herrüschen. Das hat mich natürlich nicht abgehalten hier eine Mountainbike Tour zu fahren.

Da ich mich hier nur am Strand und in der Bar auskenne, bin ich zum Bike Point Mallorca ( http://www.bikepointmallorca.es ) gegangen und die bieten hier geführte Mountain Bike Touren an.

Habe die Tour auf den Na Penyal genommen. Zwei andere Biker ebenfalls.

Zuerst ging es schön an der Steilküste entlang auf netten Trails. Der Untergrund war eine Mischung aus Felsen und roter staubiger Erde. Nach einer Erfrischung im Hafen von Puerto Christo kam dann die Geißelung. Wir sind über unzählige schlottrige Wege und Trails auf den Na Penyal hoch. Ok wir haben hier ja nur 31 Grad im Schatten.... Aber auf dem Weg nach oben ( ca. 10 km) gab es keinen Schatten. Musste zweimal absteigen. Nicht weil es so steil hoch ging , sondern weil ich dachte dass ich gleich nen Hitzschlag bekomme. Belohnt wurde ich dann mit einem super Ausblick über Ost-Mallorca.

Zur Belohnung gab es dann noch die Trail-Abfahrt runter zurück nach Cala Millor.

Insgesamt 34 km und 695 hm in 3:30 mit Pause im Hafen.

Und um eine Erfahrung reicher.

Freue mich schon wieder bald am BB zu stehen.

@Trainer: Du bist der Beste !!!

Liebe Grüsse aus Mallorca.

Ralph

Ralph  
Ralph
Beiträge: 214
Registriert am: 22.02.2012


RE: Urlaubsgrüße aus Mallorca

#2 von Ole , 02.08.2013 22:23

Hallo Ralph,

vielen Dank für Deinen kurzen Reisebericht. Ist bestimmt toll auf Mallorca, ich bin noch nie dort gewesen.
Soll ja recht kalt dort sein. Hier in Duisburg haben wir im Moment um 22:15h noch offizielle 32°

Ich wünsche Dir noch recht viel Spass auf Mallorca, beim biken dort und bei allen anderen schönen Dingen, die man im Urlaub so macht.

Liebe Grüße,
Ole

 
Ole
Beiträge: 70
Registriert am: 04.04.2011


   

Rando-Fieber
Rando in Thimister-Clermont

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen