Brand-Riders Forum

Zu viel Freizeit

#1 von heizer1980 , 02.08.2013 11:53

Hallo Brander,

wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, werde ich demnächst meinen Arbeitgeber wechseln. Aus diesem Grund habe ich kurzfristig noch einwenig Urlaub aufgebrummt bekommen. Es werden die letzten beiden August Wochen werden. Und wie das so ist, wenn man auf einmal soviel ungewohnte Freizeit bekommt, kommen bei mir schon wieder doofe Ideen auf. Eine davon wäre ein mehrtägiger Eifel-Cross, wie z.B. Peter ihn schonmal angesprochen hatte. Hat vielleicht jemand von euch Lust und Muße so etwas mit zumachen? Vielleicht als Alpenvorbereitung? Schön wäre es auch, wenn man das in der Woche machen könnte, ist aber keine Pflicht. Hätte jedoch den Vorteil, dass unsere Wochenend-Touren davon unberührt bleiben.

@ Peter
Wäre eine nette Sache, wenn du mir die Tour aus der Bike-Bravo zur Verfügung stellen kannst.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Zu viel Freizeit

#2 von niki-2 , 02.08.2013 14:26

Hallo Hakan,

habe schon mehrere Eifel Crosse gefahren. Natürlich immer andere Routen.
Kann dir gerne die Tracks zur Verfügung stellen!!!
Mit fahren geht leider nicht, da ich zur der Zeit selbst in Urlaub bin.

Gruß

Dieter

niki-2  
niki-2
Beiträge: 95
Registriert am: 16.08.2010


RE: Zu viel Freizeit

#3 von heizer1980 , 09.08.2013 09:27

Hi Dieter,

habe mein Gramin wieder gefixt bekommen, es war wohl ein bekannter Firmware-Fehler der in Verbindung mit OSM oder OpenMTBMap auftritt. Google ist dein Freund sag ich nur.
Nun muss nur noch das Wetter halbwegs mitspilen, dann stünde dem Eifelcross nichts mehr im Wege. Wäre schön, wenn du mir einen Track zum Nachfahren geben könntest. Können ja mal morgen darüber reden.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Zu viel Freizeit

#4 von MOETER , 09.08.2013 16:49

Hi,

bin gerade im Mai einen Eifelcross gefahren.

Einfach entlang des Eifelsteigs. Durch die frühe Jahreszeit und das extrem miese Wetter waren praktisch keine Wanderer unterwegs.
Der Eifelsteig selber bringt auf jeden Fall massiven Fahrspass und dicke Beine wenn man alles fährt. Ungefährlich ist er jedoch nicht ( 4 Starter, 2 Ausfälle + Knochenbruch).
Unterkünfte wie das z.B Kloster Himmerod kann ich nur empfehlen.

Im Sommer müsste man aber Alternativrouten wegen der Schönwetter-Wandersleut in Angriff nehmen (SChlechtwetter-Wanderer sind komischerweise sehr freundlich).

Grüße

MOETER


 
MOETER
Beiträge: 79
Registriert am: 12.05.2010

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 | Top

RE: Zu viel Freizeit

#5 von heizer1980 , 09.08.2013 23:22

Hi Fabian,

danke für den Tipp, hoffe du warst einer von zweien ohne Probleme und bei deinem Mitfahrer ist wieder alles im Lot. Wie fährt sich eigentlich dein Shan? Ich wollte mir demnächst auch einen Aufbauen, passende Gabel und Laufräder sind ja schon mal vorhanden und der Rahmen sieht einfach nur geil aus.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Zu viel Freizeit

#6 von MOETER , 10.08.2013 09:05

Hallo,

die Mitfahrer sind wieder ok. Das Shan fährt sich sehr gut. Habe es ja mit einer gebrauchten 160mm Van mit skf Abstreifern aufgebaut. Diese ist allen meinen anderen Gabeln einfach überlegen vom Ansprechverhalten. Jedoch habe ich eine absenkbare Sattelstütze verbauen müssen weil der Federwegsunterschied zwischen Front und Heck schon sehr viel ist.
Momentan habe ich es nicht in Aachen, sonst hätte ich eine Probefahrt angeboten.

Wenn schon OT sollen auch alle wissen worum es geht:





Gruß
Fabian


 
MOETER
Beiträge: 79
Registriert am: 12.05.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: Zu viel Freizeit

#7 von heizer1980 , 10.08.2013 22:59

Geiles Rädchen, mit den Bilder war schon ne gute Idee.
Wünsche dir viel Spaß damit. Hoffentlich sehen wir uns bald nochmal wieder.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


   

20. Transhoussoise
Rando-Fieber

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen