Brand-Riders Forum

Karneval, Pfälzer Wald

#1 von branderstier , 23.11.2012 15:01

Hallo Brand Riders,

wir haben letztlich über Biketouren zu Karneval in der Pfalz gesprochen.
Ich habe mal eine Anfrage (siehe unten) gestellt.
Wenn sich eine Gruppe findet (Claudia, Jürgen, Andreas, Stephan, Hakan und wir haben ja schon Interesse gezeigt), werde ich die Organisation gerne in die Hand nehmen. Ihr sollten um das ganze planen zu können, dies kurz per Mail schreiben. Ich werde dann eine Anzahlung in Höhe von........ einsammeln und an die Orga weiterleiten.
Schaut mal auf http://www.bikeparkhostel.de/www.bikepar...parkhostel.html um erste Eindrücke zu sammeln und die Vorfreude zu steigern.

Schöne Grüße,
Luca und Peter


Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an unseren Angeboten.

Die Idee, die man auch"Fastnachtsmuffeltour" :) benennen könnte ist doch
witzig. Wir hatten letztes Jahr zwei Februarevents und beide fanden bei
bestem Bikewetter statt. Das war wirklich sensationell ( 1x mit kurzer Hose !)
und dieser positive, frühe Saisonauftakt hat die Teilnehmer durch die
ganze Saison begleitet. Die Trails sind zu dieser Jahreszeit schon sehr gut
befahrbar ... das ist ein Alleinstellungsmerkmal es was den Pfälzerwald
ausmacht. Nicht zu unrecht behauptet die Werbung: ".. ein 4- Jahreszeiten
Bikerevier ..". Gerade der Sandsteinboden in der Region Dahner Felsenland
funktioniert wie ein riesiger Schwamm der alle Feuchtigkeit in windeseile
"wegsaugt" :)

Es gibt in Rodalben (ca. 5-10 min.) mehrere gute, schöne Restaurants ...
die wir gerne weiterempfehlen. Man kennt uns dort ! Hier in Merzalben gibt
es an einem etwa 1,5 km entfernten Aussiedlerhof eine gut bürgerliche
Küche. Im Hostel besteht leider keine Kochmöglichkeit. Gerne bieten wir Euch
auf Wunsch einen Lasagne- oder Chili con carne Abend bei uns im "Home" an
....

Wir haben insgesamt Platz für 10-11 Personen , nahegelegene Pensionen
gibt es ebenfalls. Dies könnten wir bei Bedarf organisieren.

Unsere Spezialität sind kurzweilige, singletraillastige MTB- Touren, die
genau auf die Anforderungen und Wünsche der Gruppe zugeschnitten wird.
Dabei ist es möglich dem Tourenfahrer ein einzigartiges Trailerlebnis zu
vermitteln und den Racer auf die Saison vorzubereiten.

Egal wie .. wir würden uns sehr freuen Euch bei uns hier im Trailparadies
begrüßen zu dürfen. Gerne erstellen wir für Euch einen
Programmvorschlag, den wir gerne an Eure Wünsche und Ideen anpassen.

Gemütliche Grüße aus dem Bikeparkhostel
Dani und Stephan

www.bikeparkhostel.de
info@bikeparkhostel.de
Höhstrasse 2
66978 Merzalben
06395-7519

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#2 von heizer1980 , 23.11.2012 21:02

Hallo Peter,

danke schonmal für die Vorarbeit und auch dafür dass Du die Organisation übernimmst. Ich werde dann nächste Woche Urlaub anmelden für Karnevall und darauf hoffen, dass er bis Ende der Woche genehmigt ist. Denke mal, dass es bei einem Kölner Unternehmen nicht ganz so schwer wird über Karnevall frei zu bekommen.
So Leute, der Anstoß ist schonmal erfolgt. Wär doch mal eine schöne Sache, wenn wir als Gruppe mal einen Kurzurlaub mit unseren Lieblingsrädchen machen würden. Wird bestimmt lustig und ich sorge dafür, dass dieses Jahr noch unsere Teamtrikots organisiert werden.


Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#3 von Jürgen , 23.11.2012 22:42

Wenn`s mir bis dahin noch Körperlich gut geht ! ist der Trainer mit sicherheit auch dabei .....

 
Jürgen
Moderator
Beiträge: 488
Registriert am: 21.12.2009


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#4 von Nicki , 24.11.2012 07:27

Hallo Peter,

dann werde ich nächste Woche auch mal Urlaub anmelden, hoffe, dass er schon genehmigt wird.
Sonst kann ich nur von Freitag bis Sonntag. Aber die Pfalz ist immer eine Reise wert!!!

Nicki  
Nicki
Beiträge: 165
Registriert am: 05.07.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#5 von Stephan , 27.11.2012 07:37

Hallo Peter,
tolle Initiative! Du kannst mich fest einplanen.

 
Stephan
Beiträge: 581
Registriert am: 03.11.2011


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#6 von joerg , 27.11.2012 16:55

Hallo Peter,
ich hätte auch Interesse mitzufahren!
Grüße
Jörg

joerg  
joerg
Beiträge: 246
Registriert am: 21.11.2011


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#7 von Heiner K. , 27.11.2012 19:49

Hallo Peter,
mich kannst du auch fest einplanen.
Find die Idee und auch die Initiative super.
LG Heiner

 
Heiner K.
Beiträge: 95
Registriert am: 15.04.2012


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#8 von branderstier , 29.11.2012 10:25

Hallo,

ist ja super das die Idee zur Tour auf so viel Resonanz trifft. Weitere Interessenten sollten sich das schnell überlegen, weil wir ja zeitnah buchen wollen/müssen.
Ich werde den Anbieter mal anmailen und fragen wie die Buchung abläuft.
Werde das dann posten. Die Anzahlung könnt ihr mir dann zB auf der Weinachtsfeier geben oder überweisen.

Bis Samstag und liebe Grüße,

Peter

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#9 von Andreas0815 , 01.12.2012 21:39

Hallo Peter,

heute hatte ich es dir ja schon gesagt.

ICH BIN DEFINTIV DABEI.

Dein Engagement finde auch ich sehr lobenswert und auf die gemeinsame Zeit

mit den ganzen Wilden freue ich mich jetzt schon.

Grüße vom Land,
Andreas

 
Andreas0815
Beiträge: 130
Registriert am: 26.11.2011


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#10 von niki-2 , 03.12.2012 08:46

Hallo Peter,

bin leider nicht dabei, wäre es aber sehr gerne gewesen!!
Wünsche euch viel Spass und kommt gesund wieder.

Dieter

niki-2  
niki-2
Beiträge: 95
Registriert am: 16.08.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#11 von Beate , 06.12.2012 00:22

Hallo Peter,
wann genau über Karneval soll´s denn in die Pfalz gehen - Sa, So, Mo oder schon früher oder länger?
Interesse hätte ich grundsätzlich auch - aber momentan steht das Ski fahren noch in Konkurrenz
Gruss Beate

 
Beate
Beiträge: 67
Registriert am: 26.05.2011


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#12 von branderstier , 06.12.2012 10:18

Hallo Beate,

schön das du wieder in der Heimat bist.
Die meisten wollen Weiberdonnerstag, Nachmittags oder Abends anreisen, einige aber auch erst Freitag. Abreise wäre dann für Rosenmontag, Nachmittags geplant.
Wäre super wenn du auch mitfahren würdest, dann ist Claudia nicht so"alleine".

Grüße und bis bald,

Peter

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#13 von felix , 09.12.2012 11:18

Hallo Peter,

das klingt vielversprechend.
Sowohl Do Abend als auch Fr Morgen klappt bei mir als Abfahrtstag.
Gerne würde ich aber vor einer definitiven Zusage wissen,
über was wir genau sprechen:
4 - 3 Übernachtungen
(Halbpension gemäß Webseite oder Abends Essen in dem nahe gelegenen Gasthof)

Fr, Sa, So und Mo geführte Touren
zum Preis von ???
Natürlich hängt das alles von der Teilnehmerzahl ab.

Peter, danke für Deine Mühe.

Gruß felix

Als

felix  
felix
Beiträge: 18
Registriert am: 24.04.2011


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#14 von branderstier , 13.12.2012 19:12

Hallo Brand-Riders,

ich habe das Angebot des Bikeparkhostels zu unserer "Karnevalsfluchttour" bekommen.
Ich denke es hört sich alles gut an und wir können dies als Basis für eine Buchung nehmen.
Hier die Zusammenfassung des Anhanges. Ich schaffe es nicht, ihn an die Mail zu hängen????

Leistungen: 4x ÜF, 3x geführte MTB-Ganztagestouren, 3x Kaffee und Kuchen, Waschservice, Bikeservice, Saunanutzung, Fahrradgarage. Preis: 179,- EURO pro Person.
Ich habe die Mail kopiert und bringe sie Samstag zur Tour mit. Bis zu unsere Weihnachtsfeier sollten wir alles besprochen haben und buchen können, denke ich.

Grüße auch von Luca,

bis Samstag, Peter





Von: Stephan Wagner <mtbpfalz@t-online.de>
An: Peter Buschmans <buschmans@gmx.de>
Betreff: Re: Pfalz, Reservierungsanfrage

Hallo Peter,

danke für die vorläufige Buchung. Im Anhang haben wir Euch mal ein mögliches Programm incl. drei geführten MTB- Touren beigefügt. Dieses passen wir natürlich gerne auf Eure Ideen und Wünsche an. Auch die Buchung von ÜF ohne zusätzliche Leistungen ist möglich. Wenn wir das Programm stehen haben können wir eine pauschale Anzahlung vereinbaren .. :)

Egal wie .. wir freuen uns auf Euch und auf spannende Tage hier bei uns im Singletrailparadies Pfälzerwald.

Frostige Grüße aus dem Bikeparkhostel
Dani und Stephan

www.bikeparkhostel.de
info@bikeparkhostel.de
Höhstrasse 2
66978 Merzalben
06395-7519

branderstier  
branderstier
Beiträge: 113
Registriert am: 03.12.2010


RE: Karneval, Pfälzer Wald

#15 von felix , 14.12.2012 00:21

Hallo Peter

Da ich am Samstag nicht kommen kann -
meine Zusage hast Du hiermit.
Freue mich auf das verlängerte WE mit Euch.

Gruß felix

felix  
felix
Beiträge: 18
Registriert am: 24.04.2011


   

Schneeglöckchen-Rando
Alpenüberquerung

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen