Brand-Riders Forum

NightRide in den Sonnenaufgang

#1 von heizer1980 , 04.07.2012 15:20

Hallo liebe Brand Riders,

wie wär es mit einem Night Ride der seinen Namen verdient hätte? Ich würde gerne mal wirklich eine Nacht durchfahren, einen schönen Punkt suchen und mal einen Sonnenaufgang beim Biken miterleben. Natürlich bei schönem Wetter.
Was mir da vorschwebt wäre zb. Freitags Abends ab 22:00 oder 23:00 treffen, ein wenig fahren und ein gemeinsames Nachtmal zu uns nehmen. Im Anschluss geht es dann weiter zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt, den Sonnenaufgang mitnehmen und nach Hause Radeln. In der Nacht müssten wir überwiegend auf Trails verzichten, zumindest die etwas knackigeren Trails. Ist doch einfenig zu gefährlich denke ich. Auf der Heimfahrt wird es jedoch wieder Hell werden und wir könnte da noch was einbauen.
Nach Möglichkeit wollte ich Ende Juli oder Anfang August so was machen. Ein Freitag Abend bietet sich für mich an, da ich meine Sonntagsrunde mit dem MTB dann nicht ausfallen lassen bräuchte, bin da aber offen für einen anderen Abend.

Würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn auch andere von Euch mitmachen würden.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#2 von Veloce , 04.07.2012 23:12

Gefällt mir gut und ich wär dabei .
Welche Gaststätte für das Nachtmahl sorgt wär noch die Frage

Veloce  
Veloce
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2010


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#3 von LiSu , 04.07.2012 23:26

Hi

ich hab da ja Urlaub... Je nach Lust, Erholungszustand und Wetterlage (muss schon echt toll sein) würde ich mir das auch überlegen. 23 Uhr los ist jeck. Was zu essen gibt es bis 4.00 Uhr (in Worten VIER Uhr) im "Krebsloch" zwischen Kornelimünster und Brand. CU Lisa

 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#4 von heizer1980 , 05.07.2012 08:32

Wo wir einkehren bin ich ganz offen, jedoch scheint mir das Krebsloch doch etwas nah. Da sind wir ja noch nicht mal warm gefahren.
Ich werde mich auch mal schlau machen welche Möglichkeiten es dafür gibt. Als Aussichtspunkt dachte ich an die Herscheider Ecke, so oberhalb von 600m ist man ja etwas näher an der Sonne dran. Wer andere Vorschläge hat, als Aussichtspunkt oder zur Einkehr, nur her damit.

Schön zu lesen, dass es auch weitere bekloppte gibt, die dabei mitmachen wollen.

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#5 von Jule , 05.07.2012 10:51

Ich hätte auch Interesse!
Allerdings wird's bei mir schwierig einen passenden Termin zu finden. Das letzte Juli-WE könnte ich evtl. noch...

Anfang August fahre ich ja schon in den Sonnenaufgang beim 24h-Rennen. Das ist immer der schönste Moment: Wenn die Sonne aufgeht und die Nacht "überstanden" ist!!

Lieben Gruß
Jule

 
Jule
Beiträge: 46
Registriert am: 09.01.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#6 von heizer1980 , 05.07.2012 13:02

@ Jule
Freue mich, dass Du mitmachen willst! Könnte mir vorstellen, dass es ohnehin einen stressigen Sommer für euch beide wird.
Das mit Ende Juli sollte doch passen.


Aber wo sind die Männer aus der Runde? Ich hoffe doch nicht, dass ich der Hahn im Korb bin!

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#7 von Veloce , 05.07.2012 21:27

Bis auf die Nacht 21/22 .07 und 27/28.07 bin ich flexibel

Veloce  
Veloce
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2010


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#8 von heizer1980 , 08.07.2012 20:53

So, nachdem auch der eine oder andere, aus der mänllichen Fraktion der Brand Riders Interesse angemeldet hat (Puh Schwein gehabt ;-)), geht es eigendlich jetzt darum einen Termin zu finden.
Nächstes WE wird leider nicht funktionieren, da noch das eine oder andere geklärt werden muss (Mitternachtmahl/Frühstück?). Auch das Wetter sieht nach aktuellen Vorhersagen nach Regen aus für den 13. - 14.07. danach wird das Wetter erstmal etwas besser, aber dennoch bewölkt. Aus diesem Grund bin ich für den 27. - 28.07.
Wer wäre an diesem Termin dabei, wer hat andere Vorschläge.

Männer ihr dürft euch ruhig outen.

Gruß Hakan

 
heizer1980
Beiträge: 335
Registriert am: 10.02.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#9 von Jürgen , 08.07.2012 21:33

27 - 28.7 und der Trainer ist dabei ( eigentlich logisch )

 
Jürgen
Moderator
Beiträge: 488
Registriert am: 21.12.2009


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#10 von Ole , 08.07.2012 21:54

Wenn's Wetter passt und mir nichts dazwischen kommt (unwahrscheinlich), bin ich auch dabei!

LG,
Ole

 
Ole
Beiträge: 70
Registriert am: 04.04.2011


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#11 von Veloce , 09.07.2012 09:03

Vom 27/28 kann ich leider nicht . Der 28/29 wäre ok .

Aber es waren ja nur die Männer gefragt

Veloce  
Veloce
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2010


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#12 von LiSu , 09.07.2012 21:10

27-28 wär bei genanntem Traumwetter ok (macht Carmen uns Abendessen oder Frühstück???) 28-29 auch. Bei letzterem Termin würde ich auf jedem Fall meinen hauseigenen Mechaniker mitbringen . Gruss Lisa

 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#13 von Ole , 09.07.2012 22:06

Na, Frühstück natürlich! :-)

 
Ole
Beiträge: 70
Registriert am: 04.04.2011


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#14 von Jule , 11.07.2012 09:10

Für mich wären auch die Nächte "27-28" oder "28-29" OK.
Und, ich glaube, ich kann bei beiden Terminen meinen Verlobten mitbringen.

 
Jule
Beiträge: 46
Registriert am: 09.01.2012


RE: NightRide in den Sonnenaufgang

#15 von PacMan , 13.07.2012 12:34

Zitat von Jule im Beitrag #14
Und, ich glaube, ich kann bei beiden Terminen meinen Verlobten mitbringen.

Na... schau'n mer mal...

 
PacMan
Beiträge: 61
Registriert am: 22.11.2011


   

Donnerstag-Tour 26.07.2012
Sonntagsrunde

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen