Brand-Riders Forum

Tour Sa. 23.06.

#1 von fenchelT , 20.06.2012 13:04

Liebe Brand-Riders,

da die Samstags-Touren oft zu Tagestouren mit zu vielen Pausen werden und mir persönlich 5- 6 Stunden auf dem Rad vollkommen ausreichen, biete ich diesen Samstag (23.06.) eine kürzere Tour an.

Weniger Strecke mehr Trails… mehr Spaß!

Tour ca. 50 – 60 km, Startpunkt wie immer 10 Uhr BB und wir sind spätestens 15 -16 Uhr zurück!

Gruß Till

fenchelT  
fenchelT
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2010


RE: Tour Sa. 23.06.

#2 von LiSu , 20.06.2012 13:51

Da bin ich aber froh, dass Trainer Jürgen trotz seiner Fähigkeiten bei Planung und Durchführung der Touren so lieb ist, Rücksicht auf die zu nehmen, die gerne Trails fahren, aber technisch noch nicht so gut sind, die gerne auch mal Strecken fahren, aber bergauf etwas länger brauchen, die zwischendruch etwas zu essen nachschieben müssen etc. Auch freue ich mich -als eine der Ursachen für die vielen Pausen- sehr über die Fahrer- rinnen die den Spass am Fahren in der Gruppe über die eigenen Interessen und fahrerischen Möglichkeiten stellen und so die tollen Samstagstouren für (fast) alle erst möglich machen.

Allen anderen: Viel Spass im Wald

 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011


RE: Tour Sa. 23.06.

#3 von fenchelT , 20.06.2012 15:51

Damit mich keiner falsch versteht:

Ich hab nichts gegen Tagestouren einzuwenden!
Im Gegenteil, ich finde es super das solche Touren organisiert und im Forum angekündigt werden! Wenn man die Zeit dafür hat ist das eine super Sache mit viel Spaß!

Nur da ich diesen Samstag sowie auch die Woche zeitig zurück sein möchte, wollten ich eine kürzere Tour anbieten!

Blöd ist halt, wenn man als Gruppe gemeinsam losfährt, sich dann nach und nach Leute raus tun! So was ist immer ärgerlich für den, der die Tour plant und für die, die schön zurück müssen… denn dann kommen die ersten Trails und man muss sich wieder auf den Heimweg begeben. Das wollte ich vermeiden… und einige haben mich auch darauf schon angesprochen!

Hier das steht sogar auf der Brand-Riders Seite: LINK: http://www.brand-riders.de/home/mtb-tour-samstag/

Die Tourlänge beträgt zwischen 50 und 80 km, das heißt 3 bis 5 Stunden.

Neben fahrtechnischen Tipps und Tricks könnt Ihr viel Spaß in der Gruppe erleben.
Sowohl Anfänger/innen (eine gewisse Grundkondition ist Voraussetzung; siehe km-Angaben und Fahrzeit!) als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

fenchelT  
fenchelT
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2010


RE: Tour Sa. 23.06.

#4 von Jule , 22.06.2012 09:51

Wir haben auch noch 'ne Tour anzubieten: Oneway in den Westerwald zum Kaffee bei meinen Eltern.
Start um 5:00 Uhr in Burtscheid, Frühstück in Simmerath, dann über Gemünd, Bad Münstereifel ins Ahrtal und über Linz nach Neustadt/Wied. :-)
Vorwiegend WAB (sonst kommen wir nicht pünktlich an)
Ca. 140km/2700hm

 
Jule
Beiträge: 46
Registriert am: 09.01.2012


RE: Tour Sa. 23.06.

#5 von MOETER , 22.06.2012 15:38

@ Till

Klingt gut, werde es aber warscheinlich morgen nicht schaffen.

 
MOETER
Beiträge: 79
Registriert am: 12.05.2010


RE: Tour Sa. 23.06.

#6 von Nicki , 22.06.2012 16:54

@ oh Jule, Eure Tour hört sich gut an, aber wie kommt man zurück?

Nicki  
Nicki
Beiträge: 165
Registriert am: 05.07.2010


RE: Tour Sa. 23.06.

#7 von AndreasG , 22.06.2012 19:55

@ Jule: Die Tour hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Soll die morgen (da muss ich arbeiten) stattfinden oder ist das nur ein grundsätzlicher Vorschlag?


 
AndreasG
Beiträge: 69
Registriert am: 03.05.2012

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 | Top

RE: Tour Sa. 23.06.

#8 von Jule , 24.06.2012 10:49

Ja, die Tour war gestern.
Waren aber auch nur 2000hm und 159km.
@Nicki: Rückfahrt wäre mit dem Zug gewesen. ;-)

Prinzipiell würden wir aber gerne nochmal sowas "Langes" fahren.

So, wir fahren gleich nochwas durch's Siebengebirge.
LG
Jule

 
Jule
Beiträge: 46
Registriert am: 09.01.2012


   

Tour de France 2012
Sonntag 17.6.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen