Brand-Riders Forum

Sankt Vith am 07. Juli

#1 von Stephan , 18.06.2012 13:29

Liebe Riders,

ich möchte euch noch auf eine Radsportversanstaltung in Sankt Vith aufmerksam machen, die (leider) am Samstag, den 07. Juli stattfindet. Ein großes Radsport-Event mit Rennradtouren, MTB-Touren sowie MTB-Rennen. Ich war schon mehrere Male dort (zum RR-fahren) und mir hat es immer riesig Spaß gemacht. Schaut euch mal die Seite an:

http://www.rsv.be/dreilanderfahrt/

 
Stephan
Beiträge: 612
Registriert am: 03.11.2011


RE: Sankt Vith am 07. Juli

#2 von Nicki , 18.06.2012 13:50

Hallo Stephan,

das sieht wirklich interessant aus. Wäre ich gerne dabei. Ich denke das wäre ein gutes Training für unsere Transalp.

Hase1

Nicki  
Nicki
Beiträge: 165
Registriert am: 05.07.2010


RE: Sankt Vith am 07. Juli

#3 von LiSu , 18.06.2012 17:04

Hi,

eine sehr schöne Ecke, war ich schon mit dem RR, aber bis dahin ist -hoffentlich- Mein Bike wieder einsatzbereit und dann fahre ich- wenns eine entsprechende Runde gibt (Hallo Tainer ) lieber über die vielen schönen Trails der nahen Heimat. MIr ist St.Vith einfach zu weit weg und die angebotene MTB Tour (nur) Waldautobahn .Gruss Lisa

 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011


RE: Sankt Vith am 07. Juli

#4 von Stephan , 04.07.2012 08:04

Hallo Riders,
ich habe die Leute in St. Vith kontaktiert und folgende Frage gestellt:

Liebe Radsportfreunde aus St. Vith,
ich bin unsicher, ob ich am Samstag RR oder MTB bei Euch fahren soll. Meine Frage: Führt die 75 km MTB-Strecke nur über "Forstautobahnen" oder sind auch schöne Trails eingebaut. Vielen Dank für Eure Antwort und schöne Grüße aus Deutschland.

Antwort 1:
Ich denke ich kann dich beruhigen, wenn du die 75 km fahren möchtest solltest du allerdings einiges an Kraft mitbringen!!
Ich hoffe wir sehen uns am Samstag


Antwort 2:
Die diesjährige Mtb-Tour ist eigentlich wenig technisch, hat jedoch auch einige "Trails" !

Nicht sehr aufschlußreich, muß halt jeder für sich entscheiden, ob er/sie die St. Vither Runde mal testen möchte.

 
Stephan
Beiträge: 612
Registriert am: 03.11.2011


RE: Sankt Vith am 07. Juli

#5 von Nicki , 04.07.2012 20:57

wenn das Wetter mitspielt würde ich gerne fahren. Ich war schon mal bei so einer Veranstaltung in Vielsalm ( und die Tour geht u.a. über Vielsalm) das war super. Es war nicht nur Waldautobahn sondern auch schöne Trails und die Gegend ist ein Traum!

Nicki  
Nicki
Beiträge: 165
Registriert am: 05.07.2010


RE: Sankt Vith am 07. Juli

#6 von Stephan , 05.07.2012 07:24

Sorry Claudia, die Strecke geht nicht nach Vielsalm, sondern in südliche Richtung über Burg Reuland bis nach Luxemburg. Ansonsten hast Du aber recht, die Landschaft ist traumhaft.

 
Stephan
Beiträge: 612
Registriert am: 03.11.2011


   

Samstag, 07.07.2012
Tour zur Tour de France Sonntag 1.7.12

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen