Brand-Riders Forum

Samstagstour 09.09.11

#1 von TC , 11.09.2011 10:36

Auch heute gab es wieder allen Grund eine Runde zu radeln. Bei schönstem Wetter ging es von Brand über Zweifall Vossennack zur Mestrenger Mühle. Nach einer Abkühlung trennten sich die Wege. Der Großteil fuhr weiter nach Schmitt. Der Rest Richtung Heimat. Gruß T.C.


Angefügte Bilder:
10092011380.jpg   10092011383.jpg  
 
TC
Beiträge: 250
Registriert am: 30.05.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

RE: Samsatgstour 09.09.11

#2 von LiSu , 11.09.2011 12:53

Weil vermutlich 10% des Sommers 2011 an den letzten beiden Samstagen stattfanden, entschlossen sich einige, das Wetter für eine etwas ausgedehntere Tour zu nutzen.
Zunächst ging es mit Guide Wolfgang Richtung Kalltrail. Bereits bei der ersten Bachquerung verabschiedete sich ein Ausfallende. Zum Glück gab es Ersatz. Über den "Kalltrail" mit wunderschönene Aussichtspunkten führte dann der Weg hoch nach Schmitt. Dort stärkte sich die Gruppe bei den freundlichen Menschen im Tierpark an großen Protionen Suppe und Kuchen zu kleinen Preisen. Nach dem die diversen Rückfahralternativen abgewogen waren, führt Wolfgang die Meute über den "Schöne Aussicht Trail" hinunter zur Rursee. Bei bester Aussicht ging es eine Weile am See entlang und dann durch den Wald Richtung Steckenborn. Auf halbem Weg verabschiedete sich das zweit Ausfallende. Zum Glück befand sich auch hier das Ersatzteil im Rucksack. Über Trails und Waldwege ging die Tour weiter zur Kalltalsperre, hoch zum Forsthaus und über den "Paternosterweg" wieder hinunter und über einen folwigen Trail zurück bis Zeifall.
Über einen MiniTrail im Breiniger Wald fürhte der Weg schließlich nach über 80 km und weit über 1000 hm zurück nach Brand. Herzlichen Dank an Wolfgang für sein "Spntanguiding" und die tolle Tour.


Angefügte Bilder:
Wadelbeißertour_09_09.png  
 
LiSu
Beiträge: 229
Registriert am: 21.05.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Samstagstour 09.09.11

#3 von Ole , 12.09.2011 19:45

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe ein paar Fotos beizutragen....
Ich empfand die Tour als sehr schön.
Vielen Dank an unserem interims Guide!

Lieber Gruss,
Ole

Angefügte Bilder:
IMG_0493.jpg   IMG_0499.jpg   IMG_0500.jpg   IMG_0505.jpg   IMG_0508.jpg  
 
Ole
Beiträge: 70
Registriert am: 04.04.2011


RE: Samstagstour 09.09.11

#4 von Nicki , 12.09.2011 20:20

Bei diesem traumhaften Wetter war das wirklich eine tolle Tour. Wir haben auch ganz schön was geleistet, als ich zu Hause war, hatte ich 102 km und 1450 hm.
Danke an Wolli fürs Guiding und an die anderen für die Berichte und schönen Bilder.

LG
Claudia

Nicki  
Nicki
Beiträge: 165
Registriert am: 05.07.2010


   

Samstagstour 17.09.11
Samstagstour 03.09.11 (9 Uhr)

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen